Das bin ich (mit Ribana)

Erst im jungen Erwachsenenalter kam ich (wieder) zum Reiten... Während meiner Ausbildung zur kaufmännischen Angestellten ergab es sich, dass die neuen Pächter des Restaurant Längeneybad im Rüschegg ihre Pferde mitbrachten und Ausritte anboten - notabene im Westernreitstil!

Schon länger war ich infiziert vom Virus Kanada, den Weiten des Landes, Cowboys, Westernreiten usw.
Naja, so fand ich dann wieder zu den geliebten Tieren und regelmässig sog ich hoch zu Ross die wunderbare Rüschegger-Landschaft in mich hinein.

Im 2006 absolvierte ich dann ein 6-monatiges Praktikum als Pferdepflegerin bei Seebacher-Westerntraining.ch und stiess das erste Mal auf Barhufpferde. Ich sog jede Information der Huforthopädin in mich auf und war fasziniert davon, wie vier eigentlich so kleine Hornansammlungen das ganze Gewicht des Pferdes tragen konnten.

Mein Pferd (die Hübsche auf dem Bild links), welches im 2007 mit 1.5 Jahren zu mir kam, bearbeitete ich mit Hilfe meiner Huforthopädin regelmässig und immer häufiger selber. Sie erklärte mir noch mehr und so langsam reifte mein Entschluss, die Ausbildung bei der pferdefachschule.ch zu absolvieren. So startete ich 2011 mit dem Abenteuer Weiterbildung...

Im 2018 durfte ich dann das Ausbildungskonzept der Pferdefachschule.ch übernehmen und habe die Fachschule für Huforthopädie Schweiz FHS gegründet.

Ich bin Gründungs- und Vorstandsmitglied des Verbandes Schweizer Huforthopäden VSHO.

Ausgebildet bei Fachschule für Biomechanik und ganzheitliche Therapie am Pferd FBP

www.pferdefachschule.ch

Mitglied beim Verband Schweizer Huforthopäden VSHO